Bei der Online Marketing Umsetzung wird es Dinge geben, die sie selbst erledigen können, Dinge die sie unter Anleitung machen und Dinge die sie von einem Spezialisten erledigen werden lassen.

Benötigte Kompetenzen:

Man benötigt für Umsetzungen von Online Aktivitäten 4 Kompetenzen (ohne jetzt Spezialisierungen aufzulisten):

Texte & Inhalte

In diesem Bereich geht es um

Texte recherchieren
Texte schreiben
WDF & IDF Analyse
geforderte Keywords verwerten

Programme & Technik

Hier benötigen sie Kenntnis über verschiedene Programme, wie

CMS Systeme
Newsletter Systeme
Event Tracking
Analyse Tools zu SEO, SEA und SEM

Die geeigneten Programme müssen ausgewählt und bedient werden.

Grafik & Design

Spezialisten für die Umsetzung eines Corporate Design sind

SpezialistInnen für Print Design
SpezialistInnen für Web Design
GrafikerInnen

Nachdem all diese Bereiche mit unterschiedlichen Programmen und Software arbeiten und auch die Anforderungen unterschiedlich sind, macht es Sinn, sich zu fragen, welche/n SpezialistInnen der/die geeigneten sind.

Online Marketing Überblick

Als Consulter für Onlinemarketing benötigt man:

Kenntnisse verschiedener CMS Systeme
Kenntnisse verschiedener Newsletter Tools
Spezialisierung im Bereich SEO
Spezialisierung im Bereich SEA
Spezialisierung im Bereich Social Media

Diese 4 Kompetenzen werden von einem Online Marketing Spezialisten aufeinander abgestimmt und überwacht.

Die Online Marketing Umsetzung setzt sich nun aus 2 Überlegungen zusammen:

  • Wer bringt das Know How ein
  • Welches Zeitbudget steht zur Verfügung

Unsere Kernkompetenzen der Online Marketing Umsetzung:

  • Strategieerstellung
  • Begleitung bei der Umsetzung
  • Suchmaschinenoptimierung (Onpage, Offpage, WDF / IDF)
  • Suchmaschinen Werbung (SEA)
  • diverse Analysen (Website, Keyword, SEO)

Durch externe Partner bieten wir folgende Kompetenzen:

  • Recherche und Erstellen von Texten
  • Grafik und Design
  • Webprogrammierung