Diese Erfahrung habe ich auch schon mit Kunden von „wix“ gemacht. Ein wesentlicher Punkt ist, dass dieses CMS das wichtige Event Tracking nicht unterstützt. Wer lediglich auf Optik und einfache Bearbeitung Wert legt findet mit Wix ein schönes Tool, indem er seine Website einfach und sehr flexibel bearbeiten kann. In Sachen Suchmaschinenoptimierung gibt es leider etliche Probleme. Event Tracking ist wichtig, wenn man wissen möchte, welche Aktivitäten auf der Website zu welchen Erfolgen führen.

Der SEO-Kritiker Hauke Eilers ist nicht per se gegen Suchmaschinenoptimierung. Ganz im Gegenteil. Aber er hält nicht viel von den Extrempositionen für oder gegen SEO. Auf BASIC thinking versucht er Ein- und Überblicke zu geben, was lohnt, was…

Quelle: Der SEO-Kritiker: „Wixer“ haben es bei Google zurzeit schwer – BASIC thinking